Amerikanischer Nußbaum

Der Schwarznussbaum (Juglans nigra) wurde durch die Einfuhr der Nüsse durch Spanische Missionare um 1770 in die neue Welt gebracht.

Der „Black Walnut“ Baum kann eine Höhe von bis zu 60 m erhalten und einen Stammdurchmesser bis 120 cm.

Dadurch ist er größer als der europäische Nussbaum
und auch die Färbung und die Textur ist unterschiedlich. Er braucht ein eher wärmeres Klima und steht
überwiegend als Solitärbaum oder bleibt unter sich.

Er ist kein Waldbaum eher ein eindrucksvoller Parkbaum.

Auch seine energiereichen und nährenden Früchte, die man durch den Einsatz eines Spezialknackers öffnen kann, werden häufig in der Konditorei oder als Ausgangspunkt für Öle eingesetzt.

Das schöne Holz ist sehr dekorativ, schwer, hart, sowie feinkörnig und sehr haltbar. Viele Musikinstrumente und auch Schachfiguren werden damit hergestellt.

Wir verarbeiten das dunkelbraune Holz sehr gerne zu edlen Möbeln wie:
Tische, TV Möbel, auch Tresen aus amerikanischem Nußbaum Holz sind in Ihrer Schönheit einzigartig.

Mit unserem natürlichen Kräuteröl behandelt wird das dunkle Nußbaum Holz zu einem Eyecatcher in jedem
Wohnzimmer.

Unsere Produkte aus Amerikanischem Nußbaum