Tischlerei HBW GmbH

Gut fürs Herz – so sehen wir unsere Arbeit

Der Beruf des Tischlers hat für uns etwas Magisches. Allein der Duft von frischem Kiefernholz, wenn wir morgens die Tischlerei betreten – herrlich. Wir fertigen seit über 20 Jahren Holzmöbel in unserer Möbel-Tischlerei in Grönwohld vor den Toren Hamburgs. Unsere Möbel verschönern den Kreißsaal in Aachen und die hippen Büros an der Alster, zahlreiche Privatwohnungen und viele Häuser in ganz (Nord-)deutschland.

Wir haben schon viele Einrichtungen gebaut und Renovierungen begleitet. Dabei haben wir immer wieder gemerkt, wie viel Freude wir daran haben, gemeinsam mit Ihnen Ihre Ideen umzusetzen.

Auszubildender bearbeitet Türrahmen

Wahre Leidenschaft für die Arbeit mit Holz

Wir sind stolz auf unser tägliches Handwerk. Nach vielen Arbeitsstunden steht am Ende ein Möbelstück vor uns, das die Spuren unserer Arbeit trägt. Wir arbeiten nicht nur nach vorgegebenen Plänen, sondern entwickeln auch eigene Ideen. Am schönsten ist es für uns, direkt mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Träume und Vorstellungen in die Realität zu holen. Sprich: Ihr Design greifbar zu machen.

Mit neuester CNC-Technik fertigen unsere Tischler aus nachwachsenden Materialien individuelle Einzelstücke nach Maß. Unser kleines Team hat schon viele Tischler ausgebildet und hinaus in die Welt geschickt. Unsere Verantwortung liegt darin, dass auch kommende Generationen die Hölzer nutzen können. Deswegen setzen wir auf ökologischen Waldbau und beziehen unser Holz nur aus Quellen, die wir kennen und denen wir vertrauen.

Wir lieben Holz. Allen voran Zirbenholz.

In unserer Möbel-Tischlerei HBW GmbH kommen natürlich viele Holzarten zum Einsatz: Eichen, Kirschen, Ahorn, Lärchen, Kiefern und Buchen. Am liebsten verarbeiten wir jedoch das Holz der Zirbelkiefer. Weil die Zirbelkiefer einzigartige Eigenschaften hat und uns beispielsweise dabei hilft, besser zu schlafen. Der feine Duft des Holzes entspannt Körper und Seele und bremst die Herzrate.

Schöne Möbel bauen und damit Menschen glücklich machen – wir haben das Gefühl, mit unserem Handwerk das Richtige zu tun.

Was sagen unsere Kunden

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 8 Rezensionen
×
js_loader
Karsten K.
Karsten K.
1676572110
Vielen Dank für die qualitativ hochwertige Arbeit, pünktliche Lieferung und professionelle Zusammenarbeit. Wirklich perfekt..
Andrea F.
Andrea F.
1660590192
Ich habe vor einigen Tagen mein Bücherregal erhalten. Ich bin zu 100 % zufrieden mit dem neuen Möbelstück. Die Qualität des Materials und die Ausführung sind hervorragend. Die Mitarbeiter der Firma haben alles so umsichtig und vorsichtig aufgebaut, z.B. wurde der Parkettboden mit Tüchern abgedeckt um Kratzer zu vermeiden. So etwas wird nicht von jeder Firma beachtet. Ich würde mir immer wieder etwas von der Firma HBW anfertigen lassen.
Ba S.
Ba S.
1659024447
Juchuu😊, mein neues Bett ist da. 👏Fantastisch. 👍Eine Odyssee hat ihr Ende gefunden. 🥵Das alte, (neue) Bett von Hülsta, neuerdings eine enttäuschende Qualität, wurde mir als HBW-Service-Dienstleistung von den beiden jungen Mitarbeitern abgebaut. Hülsta durfte es am nächsten Tag, nach 3 erfolglosen Nachbesserungen wieder abholen.Die beiden jungen Mitarbeiter waren sehr sympathisch, nett, und haben umsichtig und vorsichtig gearbeitet. Ein großes Lob und ein Dankeschön. Leider hab ich die Namen vergessen und auf der Webseite stehen sie nicht ...👉Das Bett selbst ging aufgrund seiner 98%igen Holzbeschaffenheit so schnell aufzubauen, wie ich es noch nie erlebt habe. Die Planung zum Bett wurde mit dem Chef der Firma, Tischlermeister Wolfgang Last persönlich gestaltet. Er war es auch der sehr rege und aufmerksam den Kontakt gehalten hat, wenn ich einmal schlusig war. Zu meiner Vorstellungskraft wurde mir ein sehr schönes Arbeits-Video zugesendet - wie so ein fast ausschließlich aus Holz bestehendes Bett gebaut wird. Ich hatte insofern anschließend eine absolut gute Vorstellung, ich durfte mir das Holz in der Werkstatt ansehen, wir haben über die Holz-Ölung gesprochen, damit es besser zum Fußboden passt.Also alles insgesamt auf dem Punkt. Vielen Dank, herzlichen Dank und ich komme sehr, sehr gerne wieder für ein neues Projekt zu ihnen, sobald es in meinem Kopf gereift ist. 😉
Regina J.
Regina J.
1656183467
Ich habe den Inhaber und seine Mitarbeiter als äußerst kompetent und kreativ erlebt.In 2 Wohnungen hat Herr Last Regale und Einbauten konstruiert und eingebaut, die einfach alle wunderschön geworden sind.In vollem Vertrauen auf die Kompetenz des Teams ließen wir als Wohnungseigentümer recht viel Freiraum für alle Arbeiten. Wir wurden nie enttäuscht!Eine Tischlerei, die wir bedenkenlos weiter empfehlen können!
Jörgi
Jörgi
1653669177
Alle unsere Aufträge wurden prima umgesetzt!Wir sind inzwischen seit vielen Jahren sehr zufriedene Kunden.Ob Möbel für's Bad, den Flur oder wie zuletzt für ein Arbeitszimmer, von der Auftragsübernahme bis hin zum Einbau, alles verlief sehr professionell, der Einbau wurde in jedem Fall sehr sorgfältig bzw. gewissenhaft vorgenommen und wir waren mit den Arbeitsergebnissen sehr zufrieden.
Jan P.
Jan P.
1645688518
Die Kommunikation, das Aufmaß, das Angebot und der Einbau unserer Möbel liefen reibungslos und mit einem hohen qualitativen Anspruch an die Gestaltung und Fertigung der Möbel. Tischlermeister Wolfgang Last bringt viele gute Ideen bei der Gestaltung und der Konstruktion individueller Möbel ein – hohe Kundenorientierung. Die Mitarbeiter sind zuverlässig, freundlich und achten auch beim Aufbau der Möbel auf Sauberkeit und Genauigkeit. Sehr gute Arbeit, die ich gerne weiterempfehle!
Dr. Ole W.
Dr. Ole W.
1645048954
Sehr gute Arbeit !
Haui
Haui
1644065962
100% zuverlässig hinsichtlich Qualität, Liefertermin und allen sonstigen Absprachen.Sehr hohe Kundenorientierung, sehr flexibel in der Gestaltung der MöbelUneingeschränkt weiter zu empfehlen
js_loader