Ausbildung als tischler

Eine Ausbildung als Tischler bietet einen abwechslungsreichen Ausbildungs- und Berufsalltag, von dem Wissen über die Eigenschaften verschiedener Holzarten, über die Planung bis zur Umsetzung einzigartiger Holzstücke. Junge Tischler wollen mehr entdecken. Das Rad nicht nochmal neu erfinden, sondern mit traditionellen Praktiken und neuen Techniken schöne Möbel bauen. Engagierte Auszubildende, die eine Ausbildung bei uns beginnen möchten sind in der Lage die Hand mit dem Kopf zu lenken und sind neugierig und wissbegierig, alles über die Tischlerei von uns zu lernen.

Möchtest du eine Ausbildung bei der HBW-Tischlerei beginnen? Schicke uns doch deine BEWERBUNGSUNTERLAGEN und komme nach Absprache zu einem persönlichen Kennenlernen in unserem Betrieb vorbei. Auch besteht die Möglichkeit sich mit unseren bereits fertig ausgebildeten jungen Tischlern zu unterhalten und auszutauschen, um einen Eindruck über den Alltag als Tischler zu gewinnen.

Schaue dich auch auf unserer Website um, hier erfährst du ein bisschen mehr zu unserer Arbeit und den Möbeln, den unterschiedlichen Materialien, die wir benutzen und schlussendlich natürlich auch noch mehr über uns – das Team der HBW-GmbH.

Eine Ausbildung setzt sich aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen. Den praktischen Teil wirst du bei uns und mit uns in der Werkstatt absolvieren. Du wirst eigene Möbelstücke anfertigen, Zeichnungen und Baupläne per Hand und am Computer entwerfen und kreative individuelle Lösungen für kniffelige Holzarbeiten finden. Der theoretische Teil findet in der Berufsschule statt. Hier findest du eine Übersicht über alle Berufsschulen in Schleswig-Holstein.